Liebe Freunde und Unterstützer des Aktionskreises Indien!

Seit meinem letzten Indienbesuch vor ca. 6 Jahren und der weltweiten Pandemie freue ich mich sehr darauf, endlich im kommenden Herbst wieder nach Indien zu reisen und nach unseren Projekten zu schauen.

Wie muss es den Menschen wohl vor Ort ergangen sein, wie sehen Veränderungen in den einzelnen Projekten nun tatsächlich aus? Ich bin gespannt darauf, mit eigenen Augen zu sehen, wie z.B. der Bau der oberen Etage der neuen „Highschool“ in dem Dorf Therespura abgeschlossen wurde, die einzelnen Klassenräume zu besichtigen und die neue Schulleiterin persönlich kennen zu lernen.

Eine gute Nachricht war für uns zu hören, dass unser Pater Shanthraj nach drei Jahren nun in das Dorf Theresapura „heimgekehrt“ ist und sich somit verstärkt für die Interessen und Bedürfnisse der Dorfbewohner einsetzen kann.

Natürlich sind mir durch die vielen Besuche der vergangenen Jahre die Menschen und vor allem die Kinder ans Herz gewachsen – auf diese Begegnungen freue ich mich ganz besonders und werde Euch / Ihnen von meinen Erlebnissen im Nachgang der Reise wieder ausführlich berichten.